Selbstgemachte Geschenke

 

Der Beginn der Gartensaison steht vor der Türe und somit blüht auch mein Gärnterinnenherz auf. Neben dem Setzen von Blumenzwiebeln - die Dahlien sind schon im erdigen Beet, gibt es nun genug zu tun, damit dem Gemüse ernten im Sommer nichts mehr im Wege steht.

JA - es ist endlich soweit und Weihnachten steht vor der Türe. Ich liebe Weihnachten, besonders die Vorweihnachtszeit, in der es zu Hause nach Lebkuchen duftet, Kerzen werden vermehrt angezündet, das Reisig des Adventkranzes gibt seine frische winterliche Duftnote dazu. Die Zeit lädt zum Kuscheln ein, dazu, es sich zu Hause gemütlich zu machen, die...

Jetzt ist Marillenzeit - die saftig orangene Frucht ist eine von den Zarten und Sensiblen und bereits als purer Genuss ein Traum. Um der edlen Frucht noch etwas mehr Süße zu Verleihen habe ich etwas Schokolade dazugemischt.

Heute ging es bei mir an die erste Schnittlauchernte im Jahr. Da sich doch schon einige Schnittlauchblüten gebildet haben und ich nur sehr ungern Sachen wegwerfe, habe ich heute Schnittlauchblütenessig hergestellt.

Diesen Garten kann man auch mit wenig grünem Daumen gut pflegen und er bietet nicht nur diesen Vorteil, sondern in einem Mini-Garten stecken noch ganz viele weitere Vorteile:

Wenn ihr viele Ostergeschenke braucht, dann bietet sich Marmelade sehr gut an. Erstens freuen sich viele Menschen über Marmelade, zweitens kann man in kurzer Zeit viel Marmelade machen und drittens ist die Zubereitung ganz einfach. Ach ja und es ist ein sehr preiswertes Geschenk.

Osterhasenzeit

26.01.2019

Voriges Jahr habe ich bereits Ostern im Glas verschenkt. Da das kleine "Ostern to go" so gut ankam, möchte ich es gerne mit euch teilen.

Am 14. Februar ist Valentinstag. Ich habe schon heute ein Cookies Rezept für meine Lieblingsmenschen ausprobiert und bin sehr überzeugt vom Geschmack und der einfachen Zubereitung.

Bei der Suche nach netten Geldgeschenkverpackungsmöglichkeiten lässt sich unter anderem oft ein "MillionärIn-Starter-Set" finden. Eine wie ich finde sehr nette Idee kleine Geldgeschenke zu verpacken. Als lustige Variante können auch Rubbellose oder Lottoscheine zum Ausfüllen Inhalte sein.

Prosit 2019

22.12.2018

Es ist nicht mal Weihnachten vorbei und schon werden in den Geschäften Glücksbringer angeboten. Das Geschäft rund um Silvester und Neujahr scheint immer mehr zu boomen.
Von kitschigen Glücksschweinchen, die sich wahrscheinlich nur ein geringer Anteil der Menschen dekorativ aufstellt, bis hin zum Glücksmoos, über das ich mich zwar immer freue, aber...