Blumen

"Blumen sind das Lächeln der Natur.
Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut."

                  Max Reger

Ich liebe meinen Garten und die Arbeit rund herum. Jeder Tag birgt eine neue blumige Entdeckung in sich. Und so überrascht mich täglich etwas Neues, wenn ich meinen Garten gehe. Beeindruckend wie sich manche Pflanzen dominant ihr Plätzchen verschaffen, andere wiederum ganz sachte gepflegt werden müssen, so dass sie die Chance haben, zu wachsen. Der Garten stellt für mich ein Abbild des Lebens dar. So ist es wichtig, dass jede Pflanze an einem für sie richtigen Plätzchen sitzt, umgeben von anderen Artgenossen, mit denen es gut harmoniert und die Gesellschaft gerne teilt. Und ohne Liebe und Pflege geht da natürlich gar nichts :-)

In dieser Rubrik möchte ich euch gerne meine Freude an der Gartenarbeit, am Blumen setzen, pflegen und pflanzen näher bringen.

Und vor allem möchte ich gerne mit euch meine liebevoll gestalten Blumensträuße und kleinen Blumengesteckarrangements teilen. Macht euch selbst gerne ein Bild davon. Ich liebe dieses Gestalten, es hat meditativen Charakter für mich. Es ist einfach eine so schöne Arbeit, weil ich in binnen kurzer Zeit ein tolles Produkt in Händen halten kann und mir und anderen Menschen Freude machen kann.

Ganz nach dem Motto - alles was der Garten hergibt - entstehen immer wieder kleine Blumenschönheiten aus meinem Bauerngartentraum.